03. September 2018
Hier ein Update zu meiner Gastfamilie: Leider konnte mich meine ursprüngliche Gastfamilie nicht aufnehmen, was ich natürlich sehr schade finde aber da ich weiß was passiert ist kann ich es soch verstehen. Als wir am Samstag Abend angekommen sind wurde mir die Nachricht mitgeteilt und seit dem lebe ich mit Alena und Luis bei meiner lokalen Betreuerin. Sie ist unheimlich freundlich und kümmert sich um alles, auch um eine neue Gastfamilie für mich. Ich hoffe, dass schnell geht weil ich...
31. August 2018
Hallo alle zusammen ✨ Vom 30.8 bis zum 1.9 waren wir zusammen mit Ayusa in London und haben einige schöne und interessante Sachen gesehen, neue Freunde gefunden und viel Spaß gehabt. Am Donnerstag waren wir erst beim London Eye und haben dann eine Bootsfahrt Richtung London tower gemacht. Von dort aus sind wir dann zurück zum Hostel gefahren wo wir gegessen haben und danach noch Freizeit hatten. Am Freitag haben wir im Hostel gefrühstückt und sind dann aufgebrochen um das 'changing of...
02. August 2018
Wow nur noch 29 Tage und meine Reise beginnt, ich kann es kaum erwarten. Doch wenn ihr denkt, dass alles ganz entspannt ist habt ihr leider falsch gedacht. In den letzten Wochen in Deutschland muss ich noch alles mögliche erledigen zum Beispiel... ... Bankangelegenheiten ... Bekini kaufen (ich fahre ans Meer) ... Noch die letzten Absprachen mit der Schule machen Aber trotzdem ist es eine wunderschöne Zeit in der man sich nochmal voll und ganz auf das bevorstehende Abenteuer konzentrieren kann...
25. Juni 2018
Hallo alle zusammen ✨ Schon vor einigen Monaten habe ich mitbekommen wohin meine Reise geht und zwar nach Bodmin in Cornwall😊 Dort werde ich bei einer Familie mit Mutter, Sohn und Tochter leben mit denen ich jetzt schon viel Kontakt habe. So wie bei jedem Austausch war auch ich bei dem Ayusa Vorbereitungstreffen und habe dort einige neue und alte Freunde getroffen. Es hat mir unheimlich viel gebracht zu sehen und zu hören mit was für Sorgen oder Hoffnungen sich die anderen...